http://www.kennel-thanksgiving.de

(Foto: Ruth Benger)

Aktuelles

13.01.2019

Die erste Schulwoche liegt hinter uns und gestern hatten wir den Tag der offenen Tür. Naomi und Stella zeigten sich wieder von der besten Seite. Lara hat mir Stella extra von Düsseldorf gebracht.

Die beiden Hündinnen begleiteten ein "müdes" Schulkind, zogen dessen Socken aus und packten die Schultasche. Außerdem zeigten sie Tricks und spielten unser Würfelspiel mit Wissens- und Aktionskarten mit. Es war eine gelungene Veranstaltung und Kinder und Erwachsene waren von den Hunden begeistert.

Für die Hunde war das natürlich sehr anstrengend, denn sie wollten ja ganz viele Besucher persönlich begrüßen. Der regnerische Nachmittag wurde dann zum Ausruhen genutzt.

01.01.2019

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Wir freuen uns auf Treffen mit der Familie und Freunden, auf interessante Begegnungen, auf erfüllende Arbeitstage, auf tolle Trainings mit den Hunden, auf schöne Ausstellungen, Prüfungen und auf Zeit für uns selbst. Machen wir einen mutigen Schritt ins Neue Jahr und volle Kraft voraus.

30.12.2018

Zum Jahresende bringe ich immer die Homepage auf Vordermann. Das heißt eine Archiv Seite wird gelöscht und die aktuelle Seite wird zum Archiv. Leider geht das nicht per ein paar Clicks, sondern ich muss Woche für Woche den Text und das entsprechende Foto übertragen. Ganz schön viel Arbeit, aber das Schöne daran ist, dass man das vergangene Jahr nochmal ganz  kleinschrittig Revue passieren lässt. Ein schönes Jahr ist vorbei mit traurigen aber auch freudigen Ereignissen, wir schauen voll Dankbarkeit zurück.

Ebenso dankbar bin ich für das Geschenk meines Patenkindes, ich habe die Vorder- und Rückseite abfotografiert. So eine schöne Idee, ich habe mich so sehr gefreut.