http://www.kennel-thanksgiving.de

Aktuelles

22.01.2023

Es schneit, es ist eiskalt, es ist endlich Winter. Die Hunde rennen bei diesen Temperaturen noch mehr als sonst. Springen in den Schnee, werfen dabei etwas Schnee auf und jagen diese kleinen Schneeaufwirbelungen wieder. Pure Lebensfreunde! Nicht, dass sie auch sonst immer fröhlich und gut gelaunt durch den Tag gehen, aber der Schnee macht etwas mit ihnen.

Und gibt es etwas Schöneres als weiße Schneeflocken auf rotem Fell;-)?

15.01.2023

Diese Woche hat uns eine schöne Nachricht erreicht. Luca (Thanksgiving Bernstein Luca for RiverTails) hat sein Röntengenergebnis HD A und ED frei. Wir haben uns sehr gefreut. Es ist so schön, wenn wir regelmäßig von unserer Nachzucht hören und wir erkennen wie verantwortungsvoll und überlegt die Besitzer mit den "Welpen" umgehen.

So ist Faes erster Wurf komplett geröngt (es waren ja auch nur 2) und beide haben tolle Ergebnisse. Auf dem Foto ist der hübsche Luca, Brees Bruder zu sehen. 

08.01.2023

Die erste Woche im Neuen Jahr ist immer etwas Besonderes. Gerade mit vier Hunden lasse ich mir immer wieder neue Übungen und Aufgaben einfallen, damit alle richtig ausgelastet sind. Manchmal gehe ich mit jedem einzeln spazieren, manchmal in bestimmten Konstellationen, so wie es jeder braucht. Hin und wieder fahre ich auch weiter weg und nehme mir die Hunde dann einzeln für Übungen aus dem Auto und die anderen warten darin.

Auf dem Foto ist z.B. D'Artagnan, der genau beobachtet, welche Übungen ich mit Bree mache. Ein echtes Musketier, dass auf seine Mädels achtet und neugierig ist er auch noch.

01.01.2023

 

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2023.

Ich habe sehr viel in diesem Jahr vor, Trainings, Seminare und Prüfungen (möchte ich jedenfalls versuchen). Über die Feiertage habe ich schöne Seminare herausgesucht, mal schauen, wie alles läuft. Ich freue mich auf dieses Jahr, es ist wie immer spannend und Leben passiert, ob man plant oder nicht. Ich schaue voll Zuversicht  in die Zukunft und freue mich an jedem Tag. Ich wünsche uns allen Zufriedenheit und Gesundheit.