http://www.kennel-thanksgiving.de

Foto: Katrin Bücker

Deckrüde "Thanksgiving At Sunrise Aramis" genannt Mailow steht geeigneten Hündinnen zur Standardzucht zur Verfügung

 

Bitte auf den Link der Deckrüdenliste klicken, dort befinden sich alle Angaben zum Zuchtrüden. In der unten angegebenen Tabelle sind die Geschwister, ausschließlich Brüder, aufgeführt.

 

Es ist vorläufig kein Wurf geplant.

Ergebnisse des A-Wurfs

Name

Zuchtbuchnr.

Gesundheitsergebnisse

Prüfungen

Ausstellungen

Thanksgiving At

Sunrise Arthur

DRC-T 14-0916

Arthur

prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei, DIL Gentest D/D

OCD Schulter frei

ZS: oB

HD A1/A1  ED 0/0

vermutlich SRMA mit 15 Monaten

 

 

 

Thanksgiving At

Sunrise Porthos

DRC-T 14-0917

Ben

prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei

HD A1/A1  ED grenzf/ grenzf.

ZS: M3 u.li. fehlt

 

 

 

Thanksgiving At

Sunrise D’Artagnan

DRC-T 14-0918

D’Artagnan

prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei,

HD A2/B1  ED 3/3

DIL Gentest D/D,  

JADD carrier,

CP1 carrier,  

CPS clear,

DEN clear,

ZS: oB

DNA Profil


 

JP/R  

WT          

BHP A + B  

FW          

 

VDH-JCh                CJS'15

Deutscher Jugendchampion Club

Alpenjugendsieger

Deutscher Champion

Internationaler Champion C.I.E.

 

Thanksgiving At

Sunrise Aramis

DRC-T 14-0919

Mailow

prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei,DIL Gentest D/D

HD A1/A1,  ED 0/0

ZS: oB

DNA Profil

DM clear

JADD carrier

CP1 carrier

CPS carrier

CDDY carrier

2. Platz Schnupper-workingtest

BHP A+B

FW

WT

1. Platz Schnupper-workingtest

3. Platz Dummy A Prüfung APD/R     73 Punkte sehr gut

 

 

 

Thanksgiving At

Sunrise Athos

DRC-T 14-0920

Mailo

prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei, DIL Gentest D/d

HD A1/A2, ED 0/0

ZS: oB

 

BHP DHV

 

Entwicklung des A-Wurfs

(Grafik bitte anklicken)

Unser A-Wurf

Die 1. Hündin wurde leider tot geboren um 6.08 h.

Der 2. Welpe ist ein Rüde mit 350 gr  und wurde um 6.17h geboren. Er heißt Thanksgiving At Sunrise Arthur. Er trägt kein Bändchen.

Der 3. Welpe wurde mit 329 gr um 6.28h geboren. Er heißt Thanksgiving At Sunrise Porthos und trägt die Bändchenfarbe weiß.

Der 4. Welpe wurde um 6.40h mit 342 gr geboren. Er heißt Thanksgiving At Sunrise D' Artagnan und trägt das blaue Bändchen.

Der 5. Welpe wurde mit 354 gr um 6.52h geboren. Er heißt Thanksgiving At Sunrise Aramis und trägt das gelbe Bändchen.

Der 6. und letzte Welpe wurde mit 352 gr um 7.15h geboren. Er heißt Thanksgiving At Sunrise Athos und hat das grüne Bändchen um.

Decktage 8. und 9. September 2014

Naomi lernte Jaska am 07. September kennen und man merkte beiden Hunden das Interesse an. Besonders Jaska, der als Deckrüde erfahren ist, wusste, dass Naomi noch nicht ihre Stehzeit hatte. Deshalb ließ er sie in Ruhe, denn ihm war klar, bald ist es soweit.

Am 08. September kam es dann zum 1. Deckakt mit 21 Minuten hängen. Jaska ist ein sehr sanfter Rüde, der es auch Naomi leicht machte, so dass alles instinktiv sicher ablief.

Das Nachdecken fand am 09. September statt mit 20 Minuten hängen. Jaska hat alles getan, was er zur Verpaarung beitragen konnte.

Nun müssen wir mit Naomi abwarten. Während dieser Zeit wurden wir so herzlich und freundlich von Gea und Lars aufgenommen. Sie halfen uns, bewirteten uns und hatten viele gute Tipps, für die wir sehr dankbar sind.

Der Deckvorgang und die Zeit bei Gea und Lars war völlig entspannt, ohne Stress und Hektik, alles lief natürlich ab und es erstaunt mich immer wieder wie instinktsicher die Hunde agieren.

Wir lernen nie aus!

Wurfplanung

Spätsommer 2014

Toll Free Believes in Naomi Campbell & Decoymans Piper Deep Secret

 

 

Toll Free Believes in Naomi Campbell (Naomi)

 

 

Decoymans Piper Deep Secret (Jaska)


   
   
Naomi                                                                                Jaska                                                                  

26.01.2010                                                                       10.08.2006
 
HD: A2                                                                               HD: B  
ED: frei                                                                              ED: frei  
PRA/HC/RD: frei                                                               PRA/HC/RD: frei  
CEA: frei                                                                           CEA: frei  
JADD: N/A Träger                                                             JADD: frei
 
CP1: N/A Träger                                                               CP1: frei
 
Wesenstest                                                                      Dänischer Champion
 
Formwert: vorzüglich                                                        Schwedischer Champion  
Begleithundeprüfungen                                                   Norwegischer Champion  
Dummyprüfung A                                                             Skandinavischer Champion
 
Deutscher Champion VDH                                               Estnischer  Champion                   
Deutscher Champion CLUB                                            Litauischer  Champion  
Clubsiegerin 2013 DRC                                                   Internationaler Champion  
 Internationaler Champion
 
   
   
   
   

Unser Zuchtvorhaben

Wir möchten nach den Richtlinien des DRC gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige Hunde züchten, die sowohl durch ihren Charakter als Familienhunde, Arbeitshunde und Ausstellungshunde ihren Besitzern Freude machen.

Deswegen geben wir unsere Hunde nur in sehr gute Hände. Wir möchten die zukünftigen Besitzer sehr genau kennenlernen, ihre Absichten bezüglich eines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers verstehen und hinterfragen. Unsere Ansprüche an die Käufer sind sehr hoch, wir sollten uns sowohl auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge ( Fütterung, Impfung, Röntgen) als auch auf dem Gebiet der Beschäftigung mit dem  Hund gut beraten bzw. einigen.

Da das Zuchtvorhaben aber erst in einiger Zeit ansteht, haben wir genügend Zeit uns mit eventuellen Käufern auseinanderzusetzen.

Wir werden die Welpen gut geprägt, gechippt, entwurmt und geimpft nur in gute, liebevolle und verantwortungsbewusste Hände weiter geben. Wir möchten Kontakt und Rücksprache halten.